Wirbelsäulengymnastik

Seit 20 Jahren ist die Wirbelsäulengymnastik eine fester Bestandteil im TuS Voßheide für Jung und Alt, für Männlein und Weiblein, einfach für alle die aktiv etwas für den Rücken, Wirbelsäule und auch die Geselligkeit tun möchten.

Unsere Gruppe besteht zur Zeit aus etwas mehr als 20 Personen, von denen meistens 14 – 18 Personen am Übungsabend teilnehmen.
Unsere Übungsabende finden immer freitags von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr statt.

Die Wirbelsäule ist konstruiert für den Jäger und Sammler und nicht für den Bürostuhl. Darum ist es sehr wichtig das Muskelpaket um sie herum zu festigen, damit sie nicht schlapp macht. Wer kennt es nicht hier ein Reißen dort ein Zwicken und schon ist es geschehen. Zuerst zum Arzt, dann in die Röhre dann die OP zum Schluss die Reha und das ganze Spiel von vorne.

Haben wir Euer Wirbelsäulengewissen geweckt???
Kommt einfach vorbei!!!