Starke Jugend!

Starke Gemeinschaft!

Starker Verein!

„Hier kannst du auch anonym nach Rat fragen“
Tel. 0170/9264142

Jazz-Cats

Let`s Jazz-dance!

Wir sind die Jazz Cats des TuS Voßheide und treffen uns jeden Mittwoch von 19:30 – 21:00 Uhr.

Die Gruppe besteht schon seit vielen Jahren – mit unterschiedlicher Besetzung:

Aus quirligen Mädchen wurden junge Frauen, die mittlerweile auch schon eine Familie gegründet haben.

Fragt man Wikipedia, ist Jazz Dance eine in den USA entstandene Form des zeitgenössischen Tanzes bzw. zeitgenössischen Gesellschafts- und Kunsttanzes. Ursprünglich war die musikalische Grundlage die Jazzmusik; heute werden in der Regel die Top-Titel aus den Pop-Charts verwendet. Der Jazz Dance entwickelte sich aus den zahllosen Tanzstilen der multikulturellen Gesellschaft der USA. Ein wesentlicher Bestandteil sind afroamerikanische Tanzstile, die im 19.Jahrhundert mit Sklaven nach Amerika kamen.  (Quelle: Wikipedia)

Fragt man uns, ist Jazz Dance noch viel mehr. Je nach Anlass sind wir als bayrische Mädels unterwegs, treiben als freche Lausbuben unseren Schabernack, steigen als Zwerge ins Bergwerk hinab, sind im Zauberwald unterwegs oder geben dem Soundtrack von  „Ziemlich beste Freunde“ ein eigenes Gesicht.

Im Programm vom Katzenfutter-Karneval sind wir jedes Jahr mit einer Showeinlage dabei: ob mit Samba-Klängen, Piraten-Gefechten oder Mary Poppins-Darstellungen uva.

Mit den unterschiedlichsten Tänzen versuchen wir, das Publikum zu begeistern und zu zeigen, wie viel Spaß uns das Tanzen macht.

Und wenn es euch ebenso geht und ihr dabei sein möchtet:

 schaut mittwochs einfach mal vorbei …