J-Team

Info vom KSB zu den J-Teams in Lippe

Ehrenamtliches Engagement spielt eine große Rolle in unserer Gesellschaft. Auch Sportvereine leben von ihren ehrenamtlichen Mitarbeitern. Besonders schwer ist es oft, Nachwuchs für den Verein zu finden und junge Menschen für das Ehrenamt zu motivieren.

Die Sportjugend im KSB Lippe e.V. möchte ihre Sportvereine dabei unterstützen, jugendgerechte Strukturen aufzubauen. Aus diesem Grund werden die Gründung und die Arbeit von J-Teams unterstützt.

J-TEAMs sind ein Engagementformat für alle Jugendliche bis 27 Jahre, die sich im Sport engagieren und ihre Ideen und Visionen umsetzen wollen. J-TEAMs bieten jungen Engagierten die Möglichkeit, sich freiwillig mit anderen jungen Leuten im Verein, in der Sportjugend im Kreissportbund oder im Fachverband Projekte zu realisieren auch ohne für mehrere Jahre ein Amt zu übernehmen.

Download: Broschüre J-Teams für NRW

Weitere Infos folgenden Kürze