Starke Jugend!

Starke Gemeinschaft!

Starker Verein!

„Hier kannst du auch anonym nach Rat fragen“

Spätlese

Im Jahre 1968 wurde durch den TuS Voßheide die Abteilung „Damengymnastik“ ins Leben gerufen.

Damals war die Idee des Vorstandes, dass sich die Gymnastikgruppen nach den jeweiligen Altersgruppen in zwei Abteilungen bildeten.

So kam es, dass eine Gruppe von Frauen bis 40 Jahren gegründet wurde, die sich dann die Gruppe 1 nannte, eine weitere Gruppe mit etwas gemäßigterem Turnbetrieb für Frauen ab 40 Jahren war dann die Gruppe Damenturnen 2.

Aus dieser Damenturngruppe 2 entstand dann im Laufe der vielen Jahre die heutige „Fröhliche Spätlese“

In dieser Gruppe treffen sich die aktiven Turnerinnen jeden Donnerstagabend ab 19.00 Uhr in der Mehrzweckhalle Voßheide.

Nach einem sehr unterschiedlichen Aufwärmtraining wird dann unter der Leitung der Übungsleiterinnen Annegret Koralewicz und aushilfsweise Angelika Krüger ein gezieltes, abwechslungsreiches und effizientes Programm für den Körper und den Geist angeboten.

Es finden viele gesellige Aktivitäten wie Ausflüge und Wanderungen statt. Auch verschiedene Anlässe zum Feiern kommen nicht zu kurz und tragen zu einem geselligen Miteinander bei.

Die „Fröhliche Spätlese“ hat auch jeweils bei den Musicals des TuS Voßheide mit einer Vorführung unter den verschiedenen Themen teilgenommen. Ganz besonders ist uns hier sicherlich der Auftritt in der Aula des Marianne Weber Gymnasiums in Lemgo unter dem Motto „Klangwelten“ in Erinnerung geblieben.

Bei dem Vorstand des TuS Voßheide bedanken wir uns für ein immer „offenes Ohr“ und die Anschaffung vieler Übungsgräte. Mit großer Spannung sehen wir der Fertigstellung des Dorfplatzes entgegen, wo wir dann sicherlich beim Boule-Spiel oder bei manch einem geselligen Nachmittag viele Treffen vereinbaren werden.

Renate Hölscher

– Gruppenleiterin –