• Start
  • Abt./Gruppen
  • Tischtennis

Tischtennis

Die Tischtennisabteilung nimmt in der Spielzeit 2016/2017 mit 2 Herren-Mannschaften am Meisterschaftsspielbetrieb in der 3. Kreisklasse teil. Die Mannschaft Herren 1 spielt in einer 12er Gruppe, die Mannschaft Herren 2 spielt in einer 11er Gruppe.

Beide Mannschaften spielen nach dem Braunschweiger System in der 3. Kreisklasse. Das Braunschweiger System bedeutet, dass vor einem Spiel jede Mannschaft festlegt, ob sie mit 3 oder mit 4 Spielern antritt, unabhängig von der Entscheidung, ob die gegnerische Mannschaft zu viert oder zu dritt antritt.

Das Schülertraining musste leider vor kurzem wegen mangelnder Beteiligung eingestellt werden.

Wir freuen uns aber trotzdem über neue Spieler, die bei uns mitspielen oder auch nur zum Training vorbei schauen möchten.

Die Spiele unserer beiden Mannschaften beginnen jeweils dienstags um 19.45 Uhr.